Bitcoin-Preisaktion: Ölpreise fallen, COVID-19, Lagerbestände sinken; BTC wird vor der Konsolidierung nach unten gehen

Bitcoin ist seit gestern um 3,1% gesunken und damit unter seinen exponentiell gleitenden 20-Tage-Durchschnitt gefallen. Der S&P 500 verlor 1,79 %, während der Dow Jones Industrial Average 2,4 % verlor. Damit setzte sich der Trend fort, dass Bitcoin mit den Bewegungen der wichtigsten Aktienmarktindizes korreliert.

Die wichtigsten Indizes befinden sich seit den Abstürzen im Februar auf dem Weg der Erholung. Der Aktienmarkt erhielt Auftrieb durch die Entscheidung der US-Notenbank, den Banken 1,5 Billionen Dollar zu leihen, damit sie Anleihen von gefährdeten Unternehmen kaufen können. Optimismus wird auch in der anhaltenden Coronavirus-Pandemie gesehen, da einige Länder die Kurve der Todesfälle und Infektionen erfolgreich abgeflacht haben. Pläne zur Aufhebung der Quarantänebeschränkungen wurden in Ländern wie Neuseeland und Australien angekündigt.

Öl vs. Bitcoin

Bitcoin Evolution über die US NotenbankEs war die Rede davon, dass zum ersten Mal in der Geschichte die Ölpreise unter Null gesunken sind, da die Nachfrage weltweit zusammengebrochen ist. Auch Futures-Kontrakte erlitten einen massiven Einbruch: Die WTI-Rohölterminkontrakte schlossen über Nacht bei -37,63 $ pro Barrel und fielen damit von 55,90 $ bzw. einem Rückgang um 306%.

Trotz der negativen Fundamentaldaten des Bitcoin-Preises wird die Münze horizontal gehandelt, nachdem sie aus zwei rückläufigen Keilen auf den Tages-Charts ausgebrochen ist. Auf den Vier-Stunden-Charts ist das Momentum nicht mehr zu Gunsten der Hausse, die kurzfristig in den negativen Bereich wechselt.

Die Käufer taten ihr Bestes, um einen weiteren Preisrückgang zu verhindern, und erholten sich bei den grünen Kerzen um 1,6% bzw. 1,48%. Leider erwies sich der Druck für die Käufer als zu stark, als dass diese Niveaus gehalten werden konnten, was den Preis unter die untere Standardabweichung in den Bollinger-Bändern drückte.

Was der hohe Bitcoin-Preis bedeutet

Die Preise auf dem derzeitigen Niveau von Bitcoin könnten als überverkauft betrachtet werden, so dass es einen Rückprall von diesem Band zurück zu seiner Unterstützung auf dem wichtigen psychologischen Niveau von 7.000 $ geben könnte. Die Kurse hielten sich seit dem 16. April mit wenig Widerstand über $7.000, aber die Dynamik muss sich erst umkehren, bevor dieses Aufwärtspotenzial erreicht werden kann.

Die rückläufigen Keile auf der Tages-Chart hatten einen erheblichen Einfluss auf den Preis von Bitcoin. Jetzt, da die Preise dieses Muster durchbrochen haben, könnte der Bitcoin-Preis noch weiter fallen, bevor er sich konsolidiert.

Ein erschwerender Faktor für den Abstieg von Bitcoin war eine rückläufige Divergenz im Volumen. Die Preise stiegen weiter an, während das Volumen der Münze schrumpfte, was ein abnormales Verhalten ist, das zu einer Umkehrung des Preisverhaltens führen kann. Dies und die beiden Keilformationen, die fertig gestellt wurden, sorgten dafür, dass die Bitcoin unter 7.000 $ sank.

Bei der fortschreitenden Aktion bewegt sich Bitcoin nach unten und wird einige Zeit benötigen, um seine Verluste zu konsolidieren, bevor sie sich nach oben verlagern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Proudly powered by WordPress | Theme: Beast Blog by Crimson Themes.